Wir begrüßten dieses Jahr zum 2. Kinder- und Jugendfasching im Gerätehaus, nachdem letztes Jahr schon von vielen Eltern die Frage aufkam, ob wir wieder einen veranstalten. Der diesjährige Fasching fand somit in der großen Fahrzeughalle statt und wurde von vielen Kindern mit ihren Eltern besucht. Auch ein tolles Programm wurde wieder angeboten, Spiele für die Kinder, Maskenprämierung und natürlich der Auftritt der „Mini’s der FG Helmbrechts“ durfte nicht fehlen. Für die musikalische Umrahmung konnten wir wieder Alleinunterhalter Alexander Kindlein gewinnen, der mit seiner Musik für super Stimmung bei der Polonaise, beim Tanzen und den Spielen sorgte.

Die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr bedankt sich bei allen großen und kleinen Besuchern und freut sich auf ein Wiedersehen zum Fasching im Jahr 2018. Auch ein herzliches Dankeschön an die Faschingsgesellschaft Helmbrechts und allen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung für den wunderschönen Nachmittag.

Zum Abschluss des Nachmittages wurden die drei schönsten Kostüme von einer Jury prämiert und erhielten eine kleine Überraschung.